Aktuelles aus 2022

Mitgliederversammlung 2022

Am 26. Oktober 2022 fand in den Räumlichkeiten der Schießzentraums Unna Hamm die jährliche Mitgliederversammlung statt.
Die Eröffnung der Mitgliederverwaltung erfolgte durch den Hegeringsleiter Ulrich Närdemann, der die Teilnehmer begrüßte und die Veranstaltung einleitete.

Gedenken an die verstorbene Mitglieder

Der Hegering Kamen Bergkamen gedenkt den verstorbenen Mitgliedern

Theodor Broecheler
Friedhelm Leiffermann
Heinz Scheele.

Die Mitglieder erwiesen den Verstorbenen durch eine stille Gedenkzeit die letzte Ehre

Bericht des Vorstandes

Die Veranstaltung wurde mit Grußworten des Vorsitzenden der Kreisjägerschaft – Reinhard Middendorf – und den Vorsitzenden des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Ruhr-Lippe – Hans Ulrich Wortmann – fortgesetzt.

Herr Närdemann berichtete in seinem folgenden Bericht des Hegeringsleiters über die gemeinsamen Aktivitäten des Vereins, die auch im zurückliegenden Jahr aufgrund der Corona Pandemie nicht im üblichen Umfang durchgeführt werden konnten. Beispielsweise entfiel das jährliche Jung Jäger Pokalschießen. Weitere Inhalte des Berichts waren der gemeinsame Fuchsansitz im Februar und ein Aktionstag am Schießzentrum.

Die regelmäßigen Termine des monatlich stattfinden Stammtisches, der Schießausbildung und der Möglichkeit zur Jagdhornausbildung wurden als feste Bestandteile des Hegerings gewürdigt. Alle Mitglieder sind zu diesen Aktivitäten herzlichst eingeladen.

Mit einem Bericht über die Jahresstrecke des erlegten Schwarz- und Rehwildes, sowie den Waschbären, schloss Herr Närdemann seinen Bericht und übergab das Wort an den Schatzmeister – Rainer Brüggemann, der die Finanzen des Jahres erläuterte und eine im Rahmen der Rechnungslegung vorbildliche Kasse den Prüfern bereitstellte.

Dem Vorstand und dem Schatzmeister wurden gem. Protokoll Entlastung erteilt und es folgte die Neuwahl eines Kassenprüfers. In der durchgeführten Wahl wurde Yvonne Schulz-Garbe als neue Kassenprüferin gewählt und ersetzt hierdurch Volker Ligges. Wir danken Volker Ligges für seinen bisherigen Einsatz und wünschen Frau Schulze-Garbe viel Erfolg bei Ihren Aufgaben.

Die Obleute Schießwesen – Alexander Schweers -,  Hundeswesen – Ulrich Närdemann -, Brauchtum – Hans-Albert Pöll- und Öffentlichkeitsarbeit – Heiner Poppenborg – führten die Veranstaltung fort und berichteten über die Aktivitäten ihrer Ressorts.

Ehrungen zur 50 jährigen Mitgliedschaft

Karl-Friedrich Möllmann

Günter Pientok

Hans-Albert Pöll
Den abwesenden Mitgliedern werden die Urkunden im Nachgang überreicht:

Martin Tolkemit

Michael Neumann

Hans-Joachim Trebing, Heinz-Otto Voss, Ursula Nockemann

Abschluss

Die Veranstaltung fand Ihren Abschluss mit dem Tagesordnungspunkt “Verschiedenes”, in dem ein Einblick auf die Aktivitäten des Folgejahres und die Mitgliederentwicklung der Kreisjägerschaft Unna gegeben wurde.

Die Termine der angesprochenen Aktivitäten werden nach bekanntwerden in der Zeitschrift RWJ und auf dieser Homepage veröffentlicht.

Zum Abschluss wünschte der Vorstand allen Mitgliedern ein Frohes Weihnachtsfest, Alles Gute und Waidmannsheil für das Jahr 2023 und der wichtigste Wunsch in Coronazeiten: “Bleibt Gesund!”