Aktuelles aus 2024

Revierübergreifender Fuchsansitz 2024

Liebe Jagdkameradinnen und Jagdkameraden,

die diesjährige Fuchswoche haben wir beendet: In der Woche vom 22.01. bis zum 27.01. wurde in zahlreichen Revieren des Hegerings u.a. auf den Fuchs angesessen. 

In diesem Jahr konnten neben Fuchs auch Marder, Waschbären, Nutria und zwei Frischlinge zur Strecke gebracht werden.


Zur Strecke gekommen sind::
2          Frischlinge (1 nicht auf der Strecke)
13        Füchse (3 nicht auf Strecke)
2          Waschbären
2          Marder
2          Nutria

Die Strecke wurde am Samstagmorgen ab 9:00 Uhr auf der Wiese des Hofcafes Freisendorf gelegt.

Wir konnten mehr als 60 Schützen begrüßen und das Streckenergebnis bekannt geben. Die Bläser haben dann nach alter Tradition die Strecke verblasen.

Beim anschließenden, gemeinschaftlichen Frühstück – im Hofcafe Freisendorf – wurde über die jagdlichen Ereignisse und Erlebnisse der vergangenen Ansitze freudig diskutiert.

Wir danken allen Spendern, die das Sparschwein beim Frühstück rege gefüttert haben!

Der Vorstand bedankt sich bei allen Revierinhabern, die es ermöglicht haben, dass Ansitzmöglichkeiten zur Verfügung gestellt wurden.

Somit hatten u.a. revierlose Jäger/-innen und Jungjäger/-innen die Möglichkeit, auf Fuchs, Waschbär und Marder zu waidwerken.

Herzlichen Dank!

Ich wünsche Euch alles Gute, Waidmannsheil und bleibt oder werdet gesund!!

Uli Närdemann

Vielen Dank!

Weitere Beiträge

Alle anzeigen
26.03.2023

Mitgliederversammlung 2022

27.03.2023

Heinz-Oberdorf-Gedächtnis-Pokal-Schießen 2022

27.03.2023

Revierübergreifender Fuchsansitz 2022