Aktuelles aus 2024

Heinz Oberdorf-Gedächtnis-Pokalschießen 2023

Am 20. März 2024 nahmen acht Jungjäger aus den Jahrgängen 2021, 2022 und 2023 am Heinz-Oberdorf-Gedächtnis-Pokalschießen für das Jahr 2023 teil und lieferten sich einen spannenden Wettkampf. Nach der Begrüßung durch Didi Buschmann, der den Vorstand vertrat, wurden die Regeln für das Schießen bekannt gegeben.

Der Wettkampf wurde mit einem Repetierer des Kalibers .22 Hornet ausgetragen, wobei die Schützen stehend angestrichen auf die Bockscheibe (100 m) zielten. Wie schon beim vorherigen Wettbewerb wurden die Schießergebnisse der einzelnen Teilnehmer nicht sofort veröffentlicht, um einen spannenden Wettkampf bis zum Ende zu gewährleisten.
Sieger Gigi Gashi und Michael Möhring (unser Schießobmann)
Nach dem ersten Durchgang standen die Sieger bereits fest, und ein Stechen war dieses Mal nicht erforderlich. Unser Schießobmann Michael Möhring konnte bei der Siegerehrung folgende Platzierungen verkünden:

Platz 1: Gigi Ndriqim Gashi mit 48 Ringen
Platz 2: Sandra Rimbach mit 47 Ringen
Platz 3: Martin Schröder mit 46 Ringen
v.l.n.r. Martin Schröder (Platz 3), Gigi Gashi (Platz 1),
Sandra Rimbach (Platz 2), Michael Möhring

Während des Wettbewerbs wurden die wartenden Schützen mit einem kleinen Imbiss und Kaltgetränken versorgt. Ein besonderer Dank gilt Didi Buschmann und seiner Frau Sigrid für diese nette Geste.

Unser herzlicher Glückwunsch geht an die Sieger!

Weitere Beiträge

Alle anzeigen
26.03.2023

Mitgliederversammlung 2022

27.03.2023

Heinz-Oberdorf-Gedächtnis-Pokal-Schießen 2022

27.03.2023

Revierübergreifender Fuchsansitz 2022